Paul auf Pauli

Der größte Herzenswunsch eines Jungen, der aufgrund einer Augenbehinderung bald erblinden wird.

Paul ist ein wunderbarer aufgeweckter zehnjähriger Junge, der wie viele Jungs und Mädels in seines Alters Spaß am Fußball hat. Allerdings leidet Paul an einer Behinderung der Augen. Diese Behinderung bewirkt, dass er bald sein komplettes Augenlicht verlieren wird. Sein größter Herzenswunsch war es, Philipp Ziereis, seinen absoluten Lieblingsspieler, noch einmal live spielen zu sehen. Diesen Wunsch wollten die Jungs vom Team Bananenflanke, unserem aktuellen Tischprojekt, selbstverständlich möglichst schnell realisieren. Philipp Ziereis der bis vor einem Jahr beim SSV Jahn Regensburg in der dritten Liga gespielt hat, spielt allerdings mittlerweile beim Zweitligisten FC St. Pauli in Hamburg, daher war die Anreise nicht so einfach und auch mit größeren Kosten verbunden. Wir von Round Table 32 Regensburg ließen uns da natürlich nicht zweimal bitten und haben die kompletten Reisekosten der Gruppe um den kleinen Paul übernommen. Und so kam es am 17. Mai unter dem Motto "Paul auf Pauli!", dass Paul seinen größten Herzenswunsch erfüllt bekommen hat! Wir freuen uns riesig darüber! Paul, du bist ein ganz großer!!